pinCarl-Ronning-Straße 4/6, 28195 Bremen
phone-iconTelefon: 0421-16 83 40

Ziel unserer Behandlung ist es, den Patienten eine moderne, qualifizierte orthopädische und unfallchirurgische Diagnostik und Therapie anzubieten.

Dr. Robert Saxler und Prof. Dr. Gerhard P. Lenz nutzen neben der Krankengeschichte und der eingehenden ganzheitlichen Untersuchung des Körpers auch hochmoderne technische Untersuchungsverfahren. Hierzu zählen die lichtoptische 3D-Vermessung der Wirbelsäule, computergestützte Ganganalysen und die EMG-Muskelfunktionsdiagnostik.

Dr. Robert Saxler behandelt sowohl mit der klassischen orthopädischen Therapie als auch mit traditionellen Therapieformen wie Naturheilverfahren, Akupunktur sowie Chiround Neuraltherapie.
Prof. Dr. Gerhard P. Lenz setzt weitere Akzente durch die Behandlung von fortgeschrittenen Arthrosen sowie Gelenkerkrankungen bei Knorpelschäden. Die schonende minimalinvasive Wirbelsäulentherapie bei Schmerzzuständen bildet einen weiteren Schwerpunkt.

Bei Körperfehlhaltungen, Muskel- oder Gelenkschmerzen, die gleichzeitig mit Zahnfehlstellungen und Kieferanomalien auftreten, greift unser interdisziplinäres Diagnostik- und Therapiekonzept. Auf derselben Etage praktiziert der Physiotherapeut Gerhard Busse – sein Behandlungsspektrum reicht von klassischer Krankengymnastik bis zur Ostheopathie.

NEU: Medizinischer Trainingszirkel unter ärztlicher und therapeutischer Anweisung

Trainingszirkel1

Weitere Informationen: